Beate
1/5
Eine katastrophale Erfahrung, die wir mit dieser Firma gemacht haben. Statt der anfangs versprochenen 2 Wochen zog sich die Sanierung unseres (gar nicht so großen) Bades über mehrere Monate hin. Immer wieder wurden Komponenten vergessen (falsches Silikon, fehlende Armaturen...), dann wurden Termine nicht eingehalten, ebensowenig Rückruf-Vereinbarungen. Die Schlussrechnung wurde noch VOR Abschluss der Arbeiten verschickt und enthielt einige Posten, die nachweislich nicht erbracht wurden. Diverse Reklamationen (auch DIREKT schriftlich an den Chef) brachten gar nix, der Chef ging auf Tauchstation, wir bekamen NIE irgendeine Antwort bzw. ein Angebot, um die Differenzen einvernehmlich zu klären. Stattdessen wurde uns gleich eine Mahnung über die ausständigen 1019 € (die zu viel berechnet und uns nie erklärt wurden - trotz mehrmaligen Nachfragens meinerseits) unter Androhung des Einschaltens eines Inkassobüros geschickt.
Die Qualität der Komponenten ist minderwertig, wie uns eine andere Installationsfirma bestätigte, die 1/2 Jahr nach unserer Bad"sanierung" ausrücken musste, um bereits aufgetretene Schäden zu reparieren.
Nachdem wir, wie gesagt, trotz mehrfacher Intervention vom Chef nie eine Antwort erhalten haben, haben wir letztlich den Restbetrag überwiesen, um das unselige Kapitel mit dieser Firma abschließen zu können. Arm ist die Sekretärin, die das kundenfeindliche Verhalten des Chefs ausgleichen und die verärgerten Kunden am Telefon ertragen muss! NIE WIEDER Ledo-Bad bzw. Firma Lederhilger!