Holz-Wiegand GmbH - Würzburg

Adresse: Nürnberger Str. 14b, 97076 Würzburg, Deutschland.
Telefon: 9312509980.
Webseite: holz-wiegand.com.
Spezialitäten: Holzhandlung, Möbeltischler, Fachhandel für Arbeitsplatten, Terrassenbauer, Türfachhandel, Bodenleger, Baumarkt, Leistenanbieter, Holzboden-Einbaudienst.
Andere interessante Daten: Abholung vor dem Laden, Lieferdienst, Abholung im Geschäft, Einkaufen im Geschäft, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Montageservice, Kostenlose Parkplätze.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 202 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.5/5.

Ort von Holz-Wiegand GmbH

Die Holz-Wiegand GmbH ist ein etabliertes Unternehmen mit Fachkompetenz in verschiedenen Bereichen. Die Adresse des Unternehmens lautet Nürnberger Str. 14b, 97076 Würzburg, Deutschland. Es ist sehr einfach, sie zu erreichen, da sie sich in einer bequemen Lage befindet. Sie können das Unternehmen telefonisch kontaktieren unter der Nummer 9312509980.

Wenn Sie mehr über das Unternehmen erfahren möchten, können Sie ihre Website besuchen: holz-wiegand.com.

Die Spezialitäten der Holz-Wiegand GmbH sind vielfältig. Sie sind ein Holzhandel, Möbeltischler, Fachhandel für Arbeitsplatten, Terrassenbauer, Türfachhandel, Bodenleger, Baumarkt, Leistenanbieter und Holzboden-Einbaudienst. Mit dieser breiten Palette an Angeboten ist für jeden etwas dabei. Egal, ob Sie auf der Suche nach hochwertigem Holz, maßgefertigten Möbeln, Terrassenbau oder anderen Holzprodukten sind, bei Holz-Wiegand werden Sie fündig.

Darüber hinaus bietet das Unternehmen verschiedene Dienstleistungen an, wie zum Beispiel Abholung vor dem Laden, Lieferdienst, Abholung im Geschäft, Einkaufen im Geschäft, Montageservice und kostenlose Parkplätze. Sie verfügen über einen rollstuhlgerechten Eingang und rollstuhlgerechten Parkplatz. Das Unternehmen hat insgesamt 202 Bewertungen auf Google My Business mit einer Durchschnittlichen Meinung von 4.5/5.

Es ist zu erwähnen, dass Kundenservice ein wichtiger Bestandteil des Unternehmens ist. Das Team ist immer bereit, alle Fragen zu beantworten und sicherzustellen, dass die Kunden mit ihren Einkäufen zufrieden sind. Wenn Sie also auf der Suche nach Holzprodukten und Dienstleistungen sind, ist die Holz-Wiegand GmbH eine hervorragende Wahl.

Bewertungen von Holz-Wiegand GmbH

Holz-Wiegand GmbH - Würzburg
zidius zidius
5/5

Ein kleines (mein erstes) Holz-Hobby Projekt. Da meine Fähigkeiten und Möglichkeiten in der Holzbearbeitung recht begrenzt sind, war es mir besonders wichtig, das Holz bereits millimetergenau zugeschnitten zu bekommen – und das hat hier perfekt geklappt! Alles kam wie bestellt, super verpackt und innerhalb der angegebenen Lieferzeit.

Die Kanten habe ich selbst bearbeitet und das Holz am Ende leicht geölt.

Nach der Lieferung war nichts verzogen, obwohl die Bretter nur 19 mm dick und ziemlich groß waren. Leider habe ich den Fehler gemacht, sie nach der ersten Bearbeitung falsch zu lagern: Ich lehnte sie alle zusammen an die Wand – und wie erfahrene Handwerker wissen, führt das unweigerlich zu Verformungen. Genau das ist passiert, und zwar nicht zu knapp.
Trotzdem kein Grund zur Sorge. Ich habe die Bretter anschließend ordentlich gestapelt, Holzlatten dazwischen gelegt und sie mit zwei Wasserkisten beschwert. Nach zwei Wochen waren sie wieder gerade – das Holz hat sich also gut "erholt".
Am Ende entstanden daraus zwei großartige Rollschränke mit jeder Menge Stauraum!

Ist für mein erstes Projekt besser geworden als erwartet.

Wenn ich mal wieder etwas bauen will, werde ich wieder hier bestellen 😉

Holz-Wiegand GmbH - Würzburg
Michael Englisch
4/5

Schönes Holz und schöne Bretter. Leider ist das größte Brett verzogen geliefert worden, was laut der Firma an dem dünnen Material liegt. Ist ein Naturstoff und der arbeitet, sagt der Chef. Also vorher lieber fragen, um das passende Material zu bekommen. Die Ware war übrigens perfekt verpackt.

Holz-Wiegand GmbH - Würzburg
Helga Genseleiter
5/5

Die Holzlieferung, Verarbeitung, Service und der Versand waren sehr gut. Wenn wir das nächste Mal wieder Möbel bauen bestellen wir wieder bei Holz Wiegand. Die Maße und auch die Holzbearbeitung sind einwandfrei.

Holz-Wiegand GmbH - Würzburg
Christopher Thevis
2/5

Habe eine zugeschnittene Holzplatte bestellt. Als ich sie abgeholt habe, ist mir schon aufgefallen, dass sie krumm war, also vermutlich Wasser gezogen hatte (auch wenn ich mir sicher bin, dass Herr Wiegand dies in der Antwort dieses Kommentars erneut abstreiten wird). Weil ich dachte, dass dies für meine Zwecke okay ist und weil ich bereits drei Wochen auf die Platte gewartet habe, habe ich nichts gesagt. Aufgefallen ist es mir aber definitiv. Soweit so menschlich und auch kein großes Problem. Als mir dann zuhause jedoch aufgefallen ist, dass die Platte doch zu krumm für mein Projekt war, hatte ich sie doch reklamiert. Da das Personal ansonsten sehr freundlich war (erster Grund für zwei statt einem Stern), war ich sehr schockiert, dass mir schlicht nicht geglaubt wurde, dass die Platte bereits bei der Abholung verzogen war. Mir wurde gesagt, dass sie sich bei mir über eine Nacht im trockenen Wohnzimmer verzogen hat. Mir wurden zwar Tipps gegeben, wie ich sie wieder gerade bekomme (zweiter Grund für die zwei Sterne), jedoch dachte ich schon, dass man von einem Holzfachgeschäft eine gerade Holzplatte erwarten könne. Ich möchte nocheinmal betonen, dass das Problem nicht die krumme Platte selber war (jedem können Fehler passieren), sondern dass Sie sich dies nicht eingestehen können und ich der Leidtragende davon bin.

Holz-Wiegand GmbH - Würzburg
Dominik P
5/5

Habe mir zum ersten mal Holz im Internet bestellt für 2 kleine Nachttische. Ich war super zufrieden mit der Lieferung, Verpackung sowie auch die Qualität des bestellten Holzes (Wildeiche). Maße waren sehr exakt. Jedoch gab es 1-3 kleine nicht ausgefüllte Holzlöcher und der Spachtel (Schwarz) in den Astlöcher war manchmal nicht perfekt, aber in allem sehr gute Qualität für mich als Heimwerker.

Ich habe ungeölt, und ohne ecken und kantenbearbeitung bestellt.

Fazit:
Super, Holz Lieferant zum Heimwerken, manchmal kleine inperfektionen im Spachtel der Astlöcher.

Holz-Wiegand GmbH - Würzburg
Sir Hamburger
1/5

TL;DR: Wenn ihr unbestimmte Zeit auf eure Bestellung warten wollt, könnt ihr bestellen. Ansonsten würde ich stark davon abraten.

Nachtrag:
Einige Maße stimmen auch nicht und die Lieferung war unvollständig. Nachdem keine Kommunikation möglich ist muss ich das selber berichtigen.

Kurz zu den Rahmenbedingungen. Zum 1.7. einen neuen Job angefangen. Den Resturlaub (2 Monate) wollte ich für Projekte verwenden.

Am 06.04.2024 habe ich bestellt. Die Bestellung besteht hauptsächlich aus Buche-Leimholzplatten, Multiplex 18 mm und Multiplex 12 mm. Als Lieferzeit wurden 21 Tage angegeben.
Am 07.04.2024 ist mir aufgefallen, dass bei der Bestellung einige Maße falsch waren (wahrscheinlich da Scrollen in den Feldern erlaubt ist).
Am 09.04.2024 waren nach ein paar Abstimmungsnachrichten die Fehler meinerseits berichtet.
Am 09.04.2024 ist mir nach einer Prüfung noch aufgefallen, dass ich an einer Stelle 8 statt 4 Bretter bestellt habe. Ich habe dies gemeldet und keine Antwort mehr bekommen.
Am 26.04.2024 kam die E-Mail von Holz-Wiegand, dass aktuell viele Mitarbeiter krank seien und sich die Bestellung verzögert. Ich antworte direkt darauf, dass ich in der kommenden Woche im Urlaub bin -> keine Antwort.
Am 09.05.2024 frage ich, wann die Ware eintreffen soll. Hierauf kommt am 10.05. die Antwort, dass die Buche bereits fertig ist, aber das Multiplex noch nicht im Wareneingang angekommen sind (komisch, nachdem am 26.04. die Krankheiten der eigenen Mitarbeiter schuld waren).
Am 22.05.2024 frage ich erneut, wann die Sendung kommt -> Keine Antwort.
Am 27.05.2024 erinnere ich an die vorige E-Mail -> Antwort KW 23
Am 28.05.2024 frage ich, ob vielleicht schon die fertigen Bretter versendet werden könnten -> Keine Antwort.
Am 03.06.2024 weise ich auf die Korrektur vom 09.04. hin und möchte den Preisunterschied durch die Verringerung erstattet haben. Zusätzlich sende ich eine Mahnung wegen Lieferverzug -> Keine Antwort.
Am 04.06.2024 rufe ich an. Hier bekomme ich die Aussage, dass die Ware noch diese Woche versendet werden soll.
Am 05.06.2024 kommt die Antwort, dass die Lieferung am Montag (10.06.) versendet werden soll und sie bitten um Verständnis. Auf diese Nachricht habe ich dann geantwortet, dass ich kein Verständnis mehr habe und sie bitte das Geld von der E-Mail vom 09.04. + Erinnerung am 03.06. überweisen sollen. -> Keine Antwort
Am 07.06.2024 weise ich erneut auf das Geld und die ignorierten Nachrichten hin. -> Antwort (10.06) sie würden keine Nachrichten ignorieren, die Korrektur würde mich einen Euro kosten, sie senden mir jetzt eine partielle Lieferung da noch immer nicht alles da ist.
Am 11.06.2024 frage ich, wie es sein kann, dass mich eine Verringerung von 4 Platten einen Euro kostet, ob die Waren versendet wurden und weise auf die ignorierten Nachrichten auch vor Pfingsten hin. Antwort: Er versteht nichts und ich solle ihm alle Nachrichten senden, auf die ich keine Antwort erhalten habe.
Ich antworte hierauf ausführlich mit allen Nachrichten, welche ignoriert wurden -> keine Antwort.
Am 20.06. Lieferung: Die Zuschnitte an sich sahen in Ordnung aus. Die Buchenplatten waren verzogen und die Verpackung riecht stark nach Schimmel.

Also wurden aus 21 Tagen für die Lieferung 68 und bis heute die 30 Euro nicht erhalten, keine ernsthafte Entschuldigung (sondern nur bitten um Verständnis und ausreden).

Antwort auf Antwort:
1. Die "paar Abstimmungsnachrichten" haben 3 Tage gebraucht, was in Anbetracht von 68 Tagen marginal sein sollte.
2. Circa 21 heißt bei mir nicht 68. Aber vielleicht bin ich etwas zu penibel.
3. Nach 21 Tagen war ich für 7 Tage im Urlaub. Dies sollte keine Auswirkung haben.
4. Bretter dieser Größe kann ich nicht direkt entsorgen. Es gibt angenehmer, als andauernd einen Schimmelgeruch in der Nase zu haben.
5. Ich zweifle nicht am Krankheitsstand bzw. Urlaub der Mitarbeiter, sondern an den Auswirkungen von diesem auf die Bestellung. Wenn die Bretter erst nach circa 60 Tagen geliefert werden, sollte der Krankheitsstand von Tag 21 keine Rolle spielen.
6. Schön, dass nicht auf die fehlenden E-Mails eingegangen wird.

Holz-Wiegand GmbH - Würzburg
J „courju“ Cou
5/5

Meine Erfahrung mit Holz-Wiegand war großartig. Die Website ist sehr praktisch, die Bestellung transparent, viele E-Mails zur Statusaktualisierung - alles lief reibungslos. Das Problem begann, als meine Lieferung vom Transporteur um zwei Wochen verzögert wurde. Das Qualitätsteam von Holz-Wiegand tat alles, um die Lieferung zu beschleunigen und blieb ständig mit mir in Kontakt. Als wir feststellten, dass der Transporteur Teile meiner Lieferung beschädigt und verloren hatte, veranlasste Holz-Wiegand eine neue Lieferung innerhalb von zwei Tagen, sodass ich das Weihnachtsgeschenk für meinen Sohn noch rechtzeitig fertigstellen konnte. Sie hätten das nicht tun müssen, da sie nicht für die Situation verantwortlich waren. Daher kann ich sie nur empfehlen. Es ist heutzutage keine Selbstverständlichkeit, dass ein Unternehmen so reagiert. Daumen hoch für das gesamte Team!

Holz-Wiegand GmbH - Würzburg
Henry M
1/5

Ich bin nicht zufrieden. Meine Bestellung für u.a. 3 Buchenplatten 12 x 200 x 400mm war erstklassig verpackt. Leider waren die Platten auch auf das eher kleine Maß so verzogen, dass eine vernünftige Arbeit mit der Oberfräse nicht mehr möglich war. Auf meine Rückfrage wurde mir dann erklärt, die Platten seien in einwandfreiem Zustand versandt worden und der (Feuchte-?)Schaden müsse durch den Transport entstanden sein. Aha!

Abgesehen davon, dass das nicht mein Problem sein darf, ist das wenig glaubwürdig - die Verpackung war einwandfrei und ohne erkennbaren Feuchteschaden, und eine theoretisch unsichtbare, bloße Änderung der Luftfeuchtigkeit über 2 Tage Transportzeit erscheint als Erlärung völlig abwegig, zumal die restliche Lieferung i.O. war.

Der Rat, die Platten einige Tage einzuspannen, brachte erwartungsgemäß keine Besserung und der Hinweis, ich könne die Platten für mein Projekt doch sicher irgendwie zurechtbiegen, verschiebt das Problem einfach an den Kunden! Ein Entgegenkommen bei war kein Thema.

Unschön!

Den Stern gibt es für die wirklich hervorragende Verpackung.

Go up