F.R.
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Wir haben 3 neue Gardinen anfertigen lassen.
Das hat bei Hammer tatsächlich über 5 (!) Monate gedauert, bis alles abgeschlossen war!
Wir hatten der Mitarbeiterin, mit der wir den Kaufvertrag geschlossen hatten, wie auch dem ausführenden Mitarbeiter stets jederzeit alle Informationen, Daten und Ausführungswünsche präzise mitgeteilt und vor Ort bei uns auch alles genau gezeigt. Mehr kann man als Kunde nicht tun.
Immer wieder kam es zu Fehlern, entweder in der Verarbeitung oder in der praktischen Ausführung bei uns vor Ort.
Das haben wir auch fotografisch festgehalten und auch der Mitarbeiterin, unserer Ansprechpartnerin bei Hammer, mit der wir den Kaufvertrag abgeschlossen hatten, gezeigt.
Hätten wir nicht immer aufgepasst, wären wir mehrmals so darauf sitzen geblieben.
Es machte mehr als einmal den Eindruck, dass darauf spekuliert wurde, dass wir diverse Fehler übersehen. Einmal wurde sogar behauptet dass wir das so gewollt hätten, obwohl das nachweislich nicht der Fall war. Nicht sehr erfreulich so eine Art.
Und bei jeder Reklamation immer wieder endlose Wartezeiten, statt dass solche Fälle mal zügig und vorrangig bearbeitet würden.
Einmal wurde ein verbindlicher Termin morgens bei uns zuhause zum Anbringen einer der Gardinen einfach nicht eingehalten.
Es kam niemand von Hammer und es rief auch niemand an, um den Termin abzusagen!
Wir mussten tatsächlich stundenlang hinterhertelefonieren bis uns endlich jemand eine vernünftige Auskunft geben konnte. Erst hieß es, es sei schon jemand zu uns unterwegs, am Ende wurde uns gesagt, die Gardine sei "verloren gegangen"!
Es gäbe noch sehr viel mehr zu berichten, aber ich will hier nur das allernötigste schreiben.
Hammer hat uns schon mehr als genug Zeit, Nerven und Energie gekostet.
Ich war mehr als einmal kurz davor eine Beschwerde an die Geschäftsführung zu schreiben, statt immer wieder in die Hamelner Hammer-Filiale fahren zu müssen, wegen Fehlern die dort oder bei kooperierenden Betrieben gemacht wurden.
Ich hätte es am Ende auch definitiv zu einem bestimmten Zeitpunkt getan, aber wenige Tage vorher konnte diese ganze Sache endlich endgültig abgeschlossen werden.
Wir müssen leider sagen, was unsere Erfahrungen mit der Abteilung Gardinen etc. bei Hammer angeht, kann man nur von einem ausgesprochen schlechten Kundenservice und Verhalten gegenüber dem Kunden sprechen, nach unseren Erfahrungen!
Und statt den Kunden bei diesen vielen
nötigen Reklamationen mal vereinzelt
über den Stand zu informieren, mussten
wir immer ständig hinter jeder
Information hinterherrennen.
Die ganzen Monate hat sich nicht einmal ein zuständiger Mitarbeiter bei uns entschuldigt, oder sein Bedauern ausgedrückt, wie sich das gehört hätte, unabhängig ob die Person persönlich daran schuld ist oder nicht. Schließlich ist man dienstlicher Ansprechpartner und vertritt das Unternehmen das die Fehler zu verantworten hat.
Aber die geringsten Verhaltensregeln und eine vernünftige Arbeitseinstellung sind da bei manchen offenbar völlig unbekannt.
Im Gegenteil, als wir wieder mal wegen Fehlern der Firma in Hammers Filiale mussten, da wurde noch von unserer zuständigen Ansprechpartnerin, mit der wir auch den Kaufvertrag abgeschlossen hatten, so getan als ob wir schuld und lästig wären!
Sie zuckte mit den Schultern und tat so als hätte sie mit allem nichts zu tun. Und sie tat so als hätten wir dem ausführenden Mitarbeiter nie irgendeine Information gegeben. Sie sagte auf eine unmögliche Art, wir sollten mit dem ausführenden Mitarbeiter reden.
Erst mal war der nicht anwesend, und wir hatten, wie auch die Dame wusste, ihm immer alle nur denkbaren Informationen stets korrekt und umfassend mitgeteilt. Desweiteren war sie natürlich unsere primäre Ansprechpartnerin.
Daran musste sie offenbar auch erst wieder erinnert werden. Das schien ihr neu zu sein.
Eine bodenlose Frechheit!
So etwas gehört zu ihrer Arbeit für die sie bezahlt wird.
Wir hingegen mussten ständig unsere Freizeit opfern wegen den Fehlern der Firma Hammer.
Wir sind froh das alles endlich hinter uns zu haben!