ATU Bruchköbel - Bruchköbel

Adresse: Chattenstraße 2, 63486 Bruchköbel, Deutschland.
Telefon: 61815799718.
Webseite: autowerkstatt.atu.de.
Spezialitäten: Autowerkstatt, Fachhandel für Autobatterien, Ölwechseldienst, Reifengeschäft, Fahrzeuginspektions-Service.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 415 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.8/5.

Ort von ATU Bruchköbel

Das ATU Bruchköbel ist eine Autowerkstatt, die sich auf verschiedene Dienstleistungen rund um Ihr Fahrzeug spezialisiert hat. Sie finden die Werkstatt in der Chattenstraße 2, 63486 Bruchköbel, Deutschland. Es ist sehr empfehlenswert, die offizielle Website autowerkstatt.atu.de zu besuchen, um aktuelle Informationen und Öffnungszeiten zu erhalten.

Die Kontaktdaten der Werkstatt lauten wie folgt: Telefon: 61815799718.

Das ATU Bruchköbel bietet verschiedene Leistungen an, darunter:

  • Autowerkstatt
  • Fachhandel für Autobatterien
  • Ölwechseldienst
  • Reifengeschäft
  • Fahrzeuginspektions-Service

Diese Spezialgebiete zeichnen die Werkstatt aus und bieten Ihnen eine umfassende Betreuung Ihres Autos.

Es ist erwähnenswert, dass ATU Bruchköbel barrierefreie Eingänge und Parkplätze besitzt und Zahlungen per Debitkarte, Kreditkarte und mobilen NFC-Zahlungen akzeptiert.

Laut Google My Business hat das Unternehmen 415 Bewertungen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 3.8/5. Dies deutet auf eine überwiegend positive Resonanz hin und kann Ihnen mehr Sicherheit geben, wenn Sie sich für diesen Anbieter entscheiden.

Bewertungen von ATU Bruchköbel

ATU Bruchköbel - Bruchköbel
Nina G
5/5

Hervorragend! Feder beim Start morgens gebrochen, Google zeigte mir diese Werkstatt in der Nähe an, ohne Termin hingefahren, sofort dran gekommen, Kostenvoranschlag und einen Tag später hab ich mein Auto zurück. Von Unfreundlichkeit wie in manchen Kommentaren zu lesen, keine Spur! Danke nochmal!

ATU Bruchköbel - Bruchköbel
Dr. Tilo Hanfstingl
1/5

Ich war schon oft bei ATU Bruchköbel. Man wird folkloremäßig immer erst mal ein bissl ignoriert, es ist selten jemand echt freundlich, aber am Ende hat eigentlich immer alles funktioniert, was soll's, Leben ist hart.

Heute war es mal anders.

Ich hatte einen Termin zum Montieren von Reifen auf Felgen mit RDKS Sensoren gebucht. Alle Teile von mir gekauft und zur Montage gestellt. Am Vortag alles hingebracht, vorgezeigt, nachgefragt, ob alles passt. Ja, bestens, super. Unterschrieben.
Am Tag des Termins pünktlich 8:45 Auto abgegeben.

Um 9:30 (also 45 min nach dem Abgeben, 30 min vor dem geplanten Abholtermin) Anruf von ATU: man könne die Sensoren nicht codieren. Der Mitarbeiter bat an, ATU-Sensoren zu verbauen (Stück 50 Euro = ca. doppelter Marktpreis), ansonsten könne man leider nicht helfen. Das habe ich abgelehnt.
Nach dem Auflegen habe noch mal drüber nachgedacht, und 30 min später wieder angerufen, man möge doch bitte die ATU-Sensoren verbauen, damit ich die Geschichte hinter mir habe.
"Das geht jetzt nicht mehr, können Sie Dienstag wiederkommen".

Momentchen: Sie haben mir etwas zugesagt, und nicht gehalten. Um das zu merken, durften Sie 45 min brauchen, und ich darf jetzt nicht 30 min überlegen?!
Das wäre nicht IHR Problem, sie hätten halt jetzt andere Termine, teilte man mir mit.

Ich habe mein Material dann wieder abgeholt, durfte mir jedes Teil wieder einzeln selbst aus der Werkstatt in meinen Wagen schleppen. Auf die laute Frage, ob man mir jetzt ernsthaft beim Schleppen zusehen wolle, antwortete man schlicht "ja!".
Einem der hohen Herren war das dann doch zu peinlich, und er hat wortlos EINE Felge getragen.

Ganz ehrlich: Ein Mal "Entschuldigung, wir haben da nicht richtig vorher nachgedacht". Vielleicht mal ein bisschen überlegen, wie sich die Dinge für den Kunden so anfühlen könnten. Vielleicht mal nachdenken, wie man zu einer für alle verträglichen Lösung kommt? Ich habe auch Termine Freunde.
Und wenn man als Dienstleister Teil des Problems ist, sollte man mal versuchen, auch Teil der Lösung zu sein!!

Das ALLERBESTE:
Die Sensoren waren bereits codiert. Das hätten die Fachkräfte der beiliegenden Dokumentation entnehmen können.

Ich durfte am selben Tag noch OHNE Termin zu Ruck Zuck Autoservice in Hanau kommen. Da wusste jeder, wie sowas geht, und ich habe beim Warten noch nen Tee bekommen. Was es alles gibt...

Zur Reaktion von ATU:
Es ist ja süß, wenn Sie reagieren. Aber ein Tipp: Wenn Sie nicht immer dasselbe schreiben, könnte man wenigstens denken, es interessiert sich jemand… Ich stehe für jede Form von konstruktivem Kontakt zur Verfügung.

ATU Bruchköbel - Bruchköbel
Sandra Häfner
1/5

Verkäuferin telefonierte beim betreten des Ladens.
Zeigte keinerlei Interesse an uns u führte ihr Telefonat fort.
Ein später hinzukommender Mitarbeiter kassierte dann, dass von uns selbst gesuchte Produkt, wenigstens ab.
Etwas mehr Motivation u Interesse am Kunden wäre wünschenswert.
Nächstes Mal werde ich definitiv eine andere Filiale aufsuchen.

ATU Bruchköbel - Bruchköbel
Janina Fi
5/5

Ich musste am 24.12. Notfall mäßig meine Vorderreifen wechseln und ich war vom Service mehr als begeistert. Ich durfte sofort vorbeikommen und wurde super nett beraten.
Zudem hat ATU noch einen kostenlosen Check-up bei mir gemacht und das am stressigen Heilig Abend - wirklich Mega! So kann ich sicher in den Urlaub fahren.
Ein besonderes Danke an die tolle Filialleitung! ?

ATU Bruchköbel - Bruchköbel
Joachim Laatz
1/5

Vor Beginn des kostenlosen Lichttest sollte ich einen Auftrag für das einstellen der Scheinwerfer über 40 Euro unterschreiben. Da war noch gar nicht klar, ob überhaupt was eingestellt werden muss. Der branchenübliche Preis für das einstellen liegt zwischen 10-20 Euro. Wahnsinn. Nie wieder ATU.

ATU Bruchköbel - Bruchköbel
Dennis Steinhäuser
1/5

Ich kam morgens ins Geschäft mit der Bitte mein Auto wegen eines Öllecks zu prüfen. Kam direkt dran und übergab das Auto samt Schlüssel um es tagsüber zu prüfen. Ein Rückruf wurde vereinbart wenn man nachgeschaut hat.
Nachmittags dann eine Viertelstunde vor Geschäftsschluss war immernoch kein Rückruf da also rief ich an. Mir wurde gesagt man hätte mich nicht erreicht aber wie auch denn angerufen hat ja keiner. Man sagte mir das Leck wurde zwischen Motor und Getriebe entdeckt. Aber man könne es nicht repaieren weil da ein Sensor wäre. Man wüsste nicht was das für ein Sensor ist und weiß auch nicht wie man das in Erfahrung bringen soll. Ich solle mich am Besten zum Hersteller in die Werkstatt begeben. Am nächsten morgen holte ich dann man Auto ab. Bei Betreten des Geschäfts redete die Kollegin (Werkstattleiterin!) mit einem Kollegen. Anscheinend war ich unsichtbar. denn selbst als ich direkt neben ihnen stand und guten Morgen sagte erfolgte keine Reaktion. Mehr noch... Als das Gespräch dann beendet war nach die Dame ihr Handy und rief wohl erst einmal einen Kunden an. Danach dann endlich durfte ich an der Reihe sein. Sie wiederholte nochmal das was sie mir schon am Telefon gesagt hatte. Auf meine Frage Ob denn die Verkleidung abgenommen und auch etwas gereinigt wurde stammelte und überlegte sie und bejahte es.
Ich fuhr also umgehend mit meinem Auto zur Herstellerwerkstatt. Dort wurde mir alles gezeigt auch unter dem Auto und siehe da Verkleidung wurde nicht abgenommen und auch nicht gereinigt.
Außerdem hielt ich noch Rücksprache mit einem Bekannten meiner Frau der vor einer Weile noch dort in ihrer Filliale in Bruchköbel als Mechaniker tätig war. Er bestätigte mir das es wohl zu aufwendig gewesen wäre es zu repaieren und das man dann halt Kunden einfach wegschickt. Und das die Qualität der Mitarbeiter bei Neueinstellungen wohl nicht an erster Stelle steht. Ich danke Ihnen für nichts! zum Glück blieb es bei den 70€ die ich an Sie verschwendet habe. Aber das wird nie wieder passieren. Außerdem rate ich jedem davon ab je einen Fuß in eine ATU Filliale zu setzen. Service und Kundenfreundlichkeit gleich null.

ATU Bruchköbel - Bruchköbel
Uwe Schirmer
1/5

Ich habe heute eine Batterie dort gekauft. Vorher schon online über hsn/Tsn und Baujahr alles rausgesucht. Interesse an mir hat wohl aus folkloristischen Gründen (Zitat Vorredner) keiner gehabt. Ein deutscher Angestellter hat wegen Überforderung und Müdigkeit (O Ton) an einen anderen abgegeben . Dann ging es um die FIN. Nur so kann man die richtige Batterie finden. Online reicht hab und tsn. Da haben die sich drauf eingeschossen . Ich habe den Schein nicht dabei gehabt.Ich habe bestimmt 5 mal das kfz Kennzeichen genannt. Da ist alles hinterlegt, weil das Auto dort schon gewartet wurde. Endlich haben die sich erbarmt das Kennzeichen einzugeben. Irgendwie fühlt man sich veräppelt dort. So weit so gut. Was ist aus ATU geworden. Ehemals toller Laden. Heute, absolut grottenschlecht. Arrogantes multinationales Personal. Ach so... Warum ist dort nur bis 16 Uhr geöffnet? Antwort: Wer will dort schon hin?
Keine Grüße
Uwe Schirmer

ATU Bruchköbel - Bruchköbel
Nico Ruggiero
1/5

Ich habe noch nie eine negative Bewertung geschrieben, deshalb werde ich nur darüber schreiben, was mir passiert ist. Ich musste einen Spurstangenkopf austauschen (den richtigen, 106 €) ... Sie legten mir eine Quittung über 751 € vor, ohne anzugeben, wie viel die Teile kosteten. Offensichtlich musste ich auf der ersten Quittung anrufen und nachfragen, wie viel Nachdem ich die Teile gekostet hatte, stellte ich fest, dass mich der Arbeitsaufwand für einen 10-MINUTEN-Auftrag etwa 500 € gekostet hätte. Es gibt noch andere Werkstätten.

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